Über uns - samojedenwhitedogs.at


Über uns:

 Unseren ersten Sami bekamen wir 1997, einen Rüden Göthe Kartus. Zu dieser Zeit lebten wir in Linz und wollten nur einen Hund, damit wir uns bewegen. Aber da unsere Tochter Christiane eine Hündin besaß, fingen wir zum Züchten an. Leider wurde Göthe nur 2 Jahre, er verstarb durch einen Unfall. Christiane hatte gerade einen Wurf, wo wir uns eine Hündin zulegten. Da meine Mutter krank wurde und wir beide in Pension gingen, zogen wir nach Laa/Thaya in N.Ö. 2005 im Mai bekamen wir wieder einen Rüden Arco, unser ganzer Stolz – wir besuchten zahlreiche Ausstellungen. Im Herbst 2007 haben wir Nanuk zu uns genommen, er ist der Bruder von Arco. Sein Besitzer musste ihn abgeben. Von diesem Zeitpunkt an fingen wir zum Wagenfahren an. Damit wir mit 4 Hunden fahren konnten, holten wir uns von unserer Tochter einen Leihhund. Wir fuhren mit den Hunden an diversen Veranstaltungen und auch Rennen, aber der Spaß stand im Vordergrund. Jetzt haben wir uns eine Hündin von der Tschechei und eine Hündin aus Kanada geholt, mit denen wir unsere eigene Zucht vom Thayapark Laa beginnen.



 
 
www.unfallversicherungen.at